Verkehrsunfall – BAB3, Aschaffenburg

Zu einem Verkehrsunfall rückten die Kräfte der Ständigen Wache und des Löschzugs 3 – Damm gegen 9.15 Uhr auf die A 3, Fahrtrichtung Frankfurt, aus. Auf der 6-spurig ausgebauten Autobahn habe nach Mitteilung der Polizei ein Lkw auf die mittlere Spur gewechselt, um ein langsameres Fahrzeug zu überholen. Ein nachfolgender 63-jähriger Mercedesfahrer wollte deshalb auf die äußerste linke Spur wechseln, um den Lkw zu überholen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Der Mercedes überschlug sich mehrfach, krachte rechts in die Leitplanke und drückte ca. 100 m Wildschutzzaun nieder, bevor das Fahrzeug rechts neben der Straße zum Stillstand kam. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte konnten die beiden Insassen das Fahrzeug bereits leicht verletzt verlassen, so dass sich die Feuerwehrkräfte auf die Absicherung der Unfallstelle und die Fahrbahnreinigung beschränken konnten.