Kellerbrand – Herstallstraße

„Kellerbrand – Menschen in Gefahr“ hieß am Donnerstagmorgen das Alarmstichwort für die Kräfte der Aschaffenburger Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei. Kurz nach 9.30 Uhr wurde ein Kellerbrand in der Volksbank gemeldet. Schnell dominierten Einsatzfahrzeuge die Fußgängerzone in der Herstallstraße. Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten die Bankmitarbeiter, samt Kunden die Räumlichkeiten bereits verlassen. Wie sich herausstellte, war es in einem Elektroteil des Aufzuges zu einem Brand gekommen, welcher durch die Feuerwehr schnell abgelöscht werden konnte. Anschließend wurden die Räumlichkeiten noch belüftet, bevor der Geschäftsbetrieb wieder weitergehen konnte. Es entstand nur geringer Sachschaden.