Verkehrsunfall – Darmstädter Straße

Vermutlich weil eine BMW-Fahrerin an den „Leiderer Lichtspielen“ das Rotlicht der Ampel übersehen hat kam es zu einem Verkehrsunfall. Kurz nach 16 Uhr war die 75-jährige vom Schulzentrum Leider kommend in Richtung Adenauerbrücke unterwegs, als sie bei Rot in die Kreuzung einfuhr und dabei einem auf der Darmstädter Straße stadtauswärts fahrenden Peugeot die Vorfahrt nahm. Der BMW stieß in die Beifahrerseite des Peugeot, welcher daraufhin schleuderte, gegen einen Ampelmast prallte und schließlich auf der Seite landete. Die beiden 18-jährigen Männer im Peugeot wurden leicht verletzt und mussten nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert werden. Auch die BMW-Fahrerin wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt, musste jedoch nicht ins Krankenhaus. Die Aschaffenburger Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Der entstandene Sachschaden summiert sich auf rund 10.000 Euro.