Dachstuhlbrand im Roßmarkt

Bei einem Brand in der Aschaffenburger Innenstadt entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Gegen 23.15 Uhr wurde ein Dachstuhlbrand im Roßmarkt gemeldet. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst hatten sich die Mitarbeiter und Gäste einer im betroffenen Gebäude befindlichen Gaststätte bereits in Sicherheit gebracht. Unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte vor und konnten den Brand in einem Raum des Dachgeschosses rasch unter Kontrolle bringen. Während der Löscharbeiten zog sich ein Feuerwehrmann leichte Verletzungen zu und musste zur weiteren  Behandlung ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert werden. Der Roßmarkt musste während des Einsatzes komplett gesperrt werden. Noch in der Nacht haben Beamte der Kriminalpolizei Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen.