Dienstjubiläum Anja Böcher

Seit 25 Jahre steht Anja Böcher aus Hösbach im Dienst der Allgemeinheit. Am Montag konnte der Leiter der Integrierten Leitstelle Bayerischer Untermain, Marc Waigandt, der 51-jährigen für 25 Jahre im Rettungswesen die Dankurkunde der Stadt Aschaffenburg überreichen. Nachdem sie zuvor bereits ehrenamtlich im Roten Kreuz engagiert war, wurde die gelernte Arzthelferin am 01. August 1990 hauptamtlich in der Rettungsleitstelle des BRK angestellt, zuerst als Halbtageskraft, später in Vollzeit. 1993 absolvierte Anja Böcher die Rettungssanitäterprüfung und rund zehn Jahre später die Ausbildung zur Rettungsassistentin. Im Rahmen der Umstrukturierung für die zukünftige Integrierte Leitstelle Böcher dann im Januar 2009 zur Aschaffenburger Feuerwehr und organisiert in der ILS als Disponentin neben der Notrufabfrage die Rettungsdienst- und Feuerwehreinsätze in der Region. Hierfür musste sie in den vergangenen Jahren zahlreiche Speziallehrgänge absolvieren.

sta0508jubi_boecher_rah2