Verkehrsunfall Darmstädter Straße

Drei Menschen wurden am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall in Aschaffenburg verletzt. Gegen 21 Uhr wollte ein Notarztfahrzeug vom Westring kommend die Darmstädter Straße in Richtung Eissporthalle überqueren. Im Kreuzungsbereich stieß das Einsatzfahrzeug mit einem von links kommenden BMW zusammen. Durch die Wucht der Kollision und durch den Bordstein überschlug sich der BMW und kam im Grünstreifen auf dem Dach zum Liegen. Sowohl die beiden Insassen des Notarzteinsatzfahrzeuges, wie auch die BMW-Fahrerin, wurden leicht verletzt und mussten ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstanden nach ersten Erkenntnissen wirtschaftliche Totalschäden – sie mussten Abgeschleppt werden. Insgesamt dürfte sich der Sachschaden auf mehrere zehntausend Euro summieren. Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete die Einsatzstelle aus und beseitigte auslaufende Betriebsstoffe. Der Kreuzungsbereich musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.