Kellerbrand im Rossmarkt

Zu einem Kellerbrand musste die Aschaffenburger Feuerwehr am Donnerstagabend in den Rossmarkt anrücken. Gegen 19.30 Uhr waren die Einsatzkräfte zu der starken Rauchentwicklung in einem mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus alarmiert worden. Nur unter Atemschutz konnten die Wehrleute in die stark verrauchten Räume vordringen. Aus bisher ungeklärten Gründen war in einem Kellerabteil ein Reifen in Brand geraten, der schnell abgelöscht werden konnte. Trotz des raschen Vorgehens der Feuerwehr entstanden erhebliche Rauch- und Rußschäden. Der vorsorglich mit angerückte Rettungsdienst musste nicht tätig werden, verletzt wurde niemand. Während des Einsatzes musste der Rossmarkt zwischen Badergasse und Ohmbachsgasse gesperrt werden.