Fachgruppe ABC-GEFAHREN besuchte Werkfeuerwehr INVRASERV

Kameraden der Fachgruppe ABC-Gefahren, besuchten am Samstag den 21.11.2015 die Werkfeuerwehr Infraserv im Industriepark Höchst bei Frankfurt am Main.

Die Kameraden der Werkfeuerwehr berichteten uns von der Entstehung und Umgestaltung des Industrie- u. Chemieparks und stellten uns die Werkfeuerwehr vor.

Detailliert und sehr ausführlich wurden uns alle Fragen beantwortet. Wir konnten so vieles über den Zusammenhang mit TUIS (Transport-Unfall-Informations- und Hilfeleistungssystem) erfahren.

Beim Vorstellen des Fuhrparks, konnten wir sehr viel über die Spezialfahrzeuge mit den speziellen und exotischen Gerätschaften erfahren und bekamen so einen Einblick in deren Einsatzmöglichkeiten.

Diesen Besuch, ermöglichte uns Thomas Gehlert vom LZ 2.

Im Namen aller Teilnehmer ein herzliches Dankeschön.

Hubert Sauer