Gartenhausbrand in Nilkheim

Am Freitagvormittag ist ein Gartenhaus in Nilkheim komplett niedergebrannt.

Kurz nach 10:30 Uhr war der Notruf über den Brand im Hibiskusweg bei der Integrierten Leitstelle eingegangen. Beim Eintreffen von mehreren Streifenbesatzungen und der Freiwilligen Feuerwehr Aschaffenburg stand die größere Gartenhütte aus Holz bereits komplett in Flammen. Schwarze Rauschwaden stiegen weit in den Himmel auf. Der Brand war zwar rasch gelöscht, das Haus wurde aber komplett zerstört.

Eine Frau, die sich in der größeren Hütte aufgehalten hatte, konnte sich rechtzeitig und unverletzt zusammen mit einem Hund ins Freie retten. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht abzusehen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird jetzt unter anderem der Frage nachgehen, was den Brand ausgelöst hat. Nach ersten Ermittlungen dürfte wohl das Entzünden eines Ölofens in dem Gebäude damit in Verbindung stehen.

(Text: Polizei)