Rauchentwicklung im Hauptbahnhof

Wegen eines Feueralarms musste der Aschaffenburger Hauptbahnhof geräumt werden. Gegen zwei Uhr hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst und die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Bereits auf der Anfahrt kam die Bestätigung, dass aus in der Haupthalle des Bahnhofes aus einer Pizzeria Rauch dringt. Neben den Kräften der Ständigen Wache wurden daraufhin auch weitere Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr in Marsch gesetzt. Bereits vor dem Eintreffen der Löschmannschaften hatte der DB-Sicherheitsdienst und die Bundespolizei das gesamte Bahnhofsgebäude geräumt. Unter Atemschutz gingen die Wehrleute vor und konnten auch schnell die Ursache des Rauches feststellen und beseitigen. Auf einem Pizzaofen waren Reinigungslappen vergessen worden, welche begonnen hatten zu schmoren. Anschließend musste das Bahnhofsgebäude mittels Hochdrucklüftern Rauchfrei geblasen werden, bevor es nach gut einer Stunde wieder freigegeben werden konnte.