2 neue Fahrzeuge in Dienst genommen

Heute wurden die beiden neuen HLF ( Hilfeleistungs -Löschgruppenfahrzeug ) der Feuerwehr Aschaffenburg  in den Einsatzdienst gestellt.

Das neue HLF 1 ersetzt das 10 Jahre alte HLF der hauptamtlichen Kräfte, dieses wiederrum ersetzt das 24 Jahre alte HLF des Löschzuges Damm und wird somit zum HLF 3.

Das neue HLF 2 ersetzt das Fahrzeug der ehrenamtlichen Kräfte auf der Feuerwache im Südbahnhof.

Mit den beiden neuen Fahrzeugen kann die Feuerwehr Aschaffenburg  zukünftig den Bürgern der Stadt Aschaffenburg  entsprechend den gestiegenen Anforderungen qualifizierte Hilfe in fast allen Bereichen leisten. Die Fahrzeuge sind baugleich was einen enormen Vorteil in der Zusammenarbeit und Ausbildung von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Kräften bei der Feuerwehr Aschaffenburg bedeutet.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unseren Oberbürgermeister  Klaus Herzog und dem Brandschutz Referenden, 3. Bürgermeister   Jürgen Herzing sowie dem  Stadtrat welche die Beschaffung der beiden Fahrzeuge ermöglicht haben.

Text und Bild: Claus Ullrich