Verkehrsunfall mit Linienbus im Magnolienweg

Am Dienstagnachmittag kam es im Stadtteil Nilkheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Linienbus und ein Lkw beteiligt waren. Es wurden insgesamt sechs Personen verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Aschaffenburg mit einem Linienbus den Aspenweg und übersah offensichtlich an der Kreuzung zum Magnolienweg einen von rechts kommenden Lkw. Dieser wurde von einem 39-Jährigen aus dem Landkreis Miltenberg gesteuert. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß im Kreuzungsbereich in die rechte Seite des Busses.

Beide Fahrzeugführer wurden durch den Aufprall mittelschwer verletzt und nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Von den insgesamt zehn Fahrgästen wurden vier im Alter von 30 bis 50 Jahren leicht verletzt und ebenfalls in Krankenhäuser transportiert.

Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Der Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

(Text: Polizei)