Verkehrsunfall PKW gegen Verkehrsinsel (Ostring)

Am Morgen des 30.05.2016 fuhr ein PKW-Fahrer sein Fahrzeug aus unerklärlichem Grund und ohne Fremdeinwirkung, frontal gegen die bauliche Fahrbahnbegrenzung im Bereich Ostring Richtung Schönbornstraße und der Auffahrt zur Auhofstraße.

Bei dem Aufprall gegen die Betonwand wurde die Beifahrerin verletzt und musste von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt werden. Die Feuerwehr rettete die Patientin schonend, mittels Rettungsbrett (Spineboard) und Kettsystem aus dem PKW. Zur weiteren Behandlung wurde sie anschließend mit einem Rettungswagen ins Klinikum Aschaffenburg  gebracht.

An dem PKW entstand Totalschaden, die ausgelaufenen Betriebsstoffe  wurden mit Ölbindemittel abgebunden.

Der abgesperrte Bereich der Unfallstelle behinderte für ca. 1 Stunde den Verkehr auf dem Ostring in Richtung Schönbornstarße und Auhofstraße.

Text:

Hubert Sauer