Unwettereinsätze in Aschaffenburg

Durch schwere Gewitterregen sind in Aschaffenburg am Samstagabend zahlreiche Keller vollgelaufen, auf der A3 kam es zu Aquaplaning-Unfällen und die Löherstraße wurde durch Geröll aus einer Baustelle blockiert. Feuerwehren, Technisches Hilfswerk, Tiefbauamt und Polizei waren mit über 100 Kräften im Einsatz.

Zahlreiche Straßen mussten aufgrund der Wassermassen gesperrt werden oder waren nur schwer passierbar,.

Der Löhergraben musste gesperrt werden, da hier Geröll und Schötter von der Baustelle in der Dalbergstraße abgerutscht waren. Feuerwehr und Tiefbauamt räumten mit Radlader und Bagger die Fahrbahn wieder frei.

Auf der Autobahn 3 kam es durch Aquaplaning zu mehreren Unfällen. In einem Fall hatte der Fahrer eines Audi die Kontrolle über seinen aufschwimmenden Wagen verloren und war in ein Anhänger-Gespann geprallt. Das Gespann drehte sich durch die Wucht des Aufpralls und blieb gegen die Fahrtrichtung stehen. Nach dem Unfall musste die A3 bei Aschaffenburg in Fahrtrichtung Frankfurt für eine halbe Stunde gesperrt werden.
Alleine in Aschaffenburg waren über 100 Einsätze zu verzeichnen.