Besuch bei Opel

Am 20.08.2016 war die Feuerwehr Aschaffenburg mit Kameraden der Löschzüge 1, 2 6 und 8 bei der Werkfeuerwehr Opel in Rüsselsheim zu Gast.
Die Werkfeuerwehr Opel bietet Feuerwehren die Möglichkeit an modernen PKW´s die Technische Hilfeleistung zu üben. Diese PKW ,die zur Verfügung gestellt werden, sind Versuchsträger für Änderungen der betreffenden Modelle und dürfen daher nicht in den freien Verkauf gelangen.
Dies war der zweite Besuch der Feuerwehr Aschaffenburg und allen Kameraden hat das optimale Schneiden oder Spreizen an modernen Fahrzeugen zu üben ,einige neue Erfahrungen aufgezeigt, die moderne Fahrzeuge mit sich bringen.So konnte in aller Ruhe über Schwierigkeiten beim Ansetzen der Rettungsgeräte gesprochen werden ,sowie Lösungen für zukünftige Einsätze gesammelt werden.
Die Feuerwehr Aschaffenburg war mit 12 Kameraden vor Ort und die Möglichkeiten wurden mit sehr viel Eifer und Konzentration genutzt .
Wir danken der Firma Opel für diese Übungsmöglichkeit und freuen uns auf weitere Besuche.
Text:Thomas Gehlert