PKW-Brand im Bahnhofsparkhaus

Bei einem Feuer im Parkhaus am Aschaffenburger Hauptbahnhof sind am Mittwochvormittag zwei Fahrzeuge ausgebrannt. Auch das Gebäude wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Kurz nach acht Uhr wurden Rauchschwaden gemeldet, die aus der dritten Etage des Bahnhofsparkhauses nach außen drangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Aschaffenburger Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei befanden sich zwei Pkw im Vollbrand. Der Feuerwehr gelang es schnell, den Brand zu löschen.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand der Kriminalpolizei ging das Feuer wohl auf Grund eines technischen Defektes vom Motorraum eines VW aus. Die Flammen griffen dann auf einen daneben stehenden Audi über. Die beiden Fahrzeuge brannten vollständig aus. Während der Löscharbeiten musste das Treppenhaus zum Bahnhofsgebäude vorübergehend gesperrt werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 60.000 Euro. Auch am Parkhaus entstand dem Sachstand nach Gebäudeschaden durch Brandzehrung und Ruß. Personen wurden nicht verletzt. Für den Zeitraum der Tatortarbeit wurde auch das betroffene Parkdeck vorläufig gesperrt. Zur Prüfung des Gebäudeschadens wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

(Text: Polizei)