Kellerbrand in der Sankt-Martinsgasse

Zwei Menschen erlitten in der Nacht zum Dienstag bei einem Kellerbrand in Aschaffenburg leichte Verletzungen. Kurz nach 0.30 Uhr wurden mehrere Löschzüge der Aschaffenburger Feuerwehr, Notarzt, Rettungsdienst und Polizei in die Sankt-Martinsgasse alarmiert. Anwohner hatten eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich festgestellt. Unter Atemschutz drangen die Einsatzkräfte in den Keller vor und konnten den Brand auch schnell unter Kontrolle bringen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes war ein Wäschetrockner in Brand geraten und hatte für die starke Verrauchung gesorgt. Vorsorglich wurden alle Hausbewohner aus dem Mehrfamilienhaus evakuiert und in einem Nachbargebäude untergebracht. Zwei Bewohner hatten eine leichte Rauchvergiftung erlitten und mussten durch den Notarzt ambulant versorgt werden. Der Sachschaden summiert sich auf mehrere tausend Euro.