Brand in der Disco One

Am Samstagnachmittag kam es zum Brand in Diskothek Disco One in Nilkheim. Die Ursache für den Brand ist bislang unbekannt.
Die Brandmeldeanlage löste gegen 13.30 Uhr aus und übermittelte die Brandmeldung an die Integrierte Leitstelle Untermain. Die eintreffenden Kräfte der Ständigen Wache Aschaffenburg stellte dann einen Feuerausbruch im Inneren der verschlossenen Diskothek in der Niedernberger Straße fest und ließ weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr hinzualarmieren.
Zur Brandbekämpfung mussten einige Stahltüren gewaltsam geöffnet werden. Der Brand konnte etwa eine Stunde nach Ausbruch erfolgreich gelöscht werden.
Personen kamen durch das Feuer, das dem derzeitigen Ermittlungsstand nach im Erdgeschoss der Diskothek ausbrach, nicht zu Schaden. Der Sachschaden dürfte im unteren sechsstelligen Bereich liegen.
Die Klärung der Brandursache ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, welche die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen hat.
Im Einsatz befanden sich über 40 Angehörige der Feuerwehr Aschaffenburg sowie drei Streifen der Polizeiinspektion Aschaffenburg.

(Text: Polizei Unterfranken)