Verkehrsunfall in der Goldbacher Straße

Bei einem Verkehrsunfall in der An der Lache zur Goldbacher Straße ist  eine Fahrradfahrerin tödlich verletzt worden. Ein Lastwagen hatte sie erfasst.

Nach ersten Erkenntnissen befuhren der 31-jährige Lkw-Fahrer und die Fahrradfahrerin gegen 16.15 Uhr die Straße An der Lache. Auf Höhe der Einmündung in die Goldbacher Straße erfasste der Laster beim Abbiegen die Radlerin. Der genaue Hergang ist noch unklar.

Die 61-Jährige aus dem Landkreis Aschaffenburg war zunächst unter dem Lastwagen eingeklemmt, bis sie von der Aschaffenburger Feuerwehr befreit und vom Rettungsdienst samt Notarzt versorgt werden konnte. Auch ein Rettungshubschrauber landete. Die Schönbornstraße wurde hierzu von der Polizei und Feuerwehr gesperrt.

Letztlich kam für die Frau aber jede Hilfe zu spät. Sie verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Aschaffenburg erlitt einen Schock.

Auf Anordnung der Aschaffenburger Staatsanwaltschaft kam auch ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Von seinen Begutachtungen erhoffen sich die Beamten nähere Erkenntnisse zum genauen Unfallhergang.

(Text: Polizeipräsidium Unterfranken)