Verkehrsunfall in der Schillerstraße

Nach einem Verkehrsunfall in der Schillerstraße musste durch die Feuerwehr die Unfallstelle abgesichert, die Fahrbahn gereinigt und der Verkehr geregelt werden.

Gegen 20.30 Uhr war eine VW-Fahrerin auf der Schillerstraße stadtauswärts unterwegs, als sie in Höhe der Burchardtstraße nach links von der Fahrbahn abkam, auf eine Verkehrsinsel fuhr und einen Ampelmast umlegte. Hierbei kippte das Fahrzeug auf die Beifahrerseite. Dieses konnte noch vor Eintreffen von Feuerwehr und Rettungskräften durch Ersthelfer wieder auf die Räder gestellt werden.

Nach ersten Erkenntnissen kamen sowohl die Fahrerin als auch ihre im Fahrzeug mitfahrende Tochter mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro. Die Ampelanlage musste am Abend durch die Stadtwerke außer Betrieb gesetzt werden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.