Großbrand in Stockstadt

Am Osterwochenende kam es zu einem Großbrand in einem Kunststoffverarbeitenden Betrieb in Stockstadt am Main.

Insgesamt waren über 650 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des THW, des Rettungs- und Sanitätsdienstes, sowie weiterer Dienststellen im Einsatz. Die 54 eingesetzten Feuerwehren waren größtenteils aus dem Landkreis Aschaffenburg, der Stadt Aschaffenburg und dem Landkreis Miltenberg. Sonderfahrzeuge wurden aus der Stadt Würzburg, dem Kreis Darmstadt-Dieburg und dem Main-Kinzig-Kreis herbeigeführt.

Aus der Stadt Aschaffenburg kamen rund 50 Einsatzkräfte mit zwei Löschfahrzeugen, dem Wechsellader Sonderlöschmittel, dem Gerätewagen Atemschutz, dem Schlauchwagen SW2000 und einem Tanklöschfahrzeug TLF 24/50 zum Einsatz.