Marc Weigandt fit für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst

Rund ein Jahr lang war Brandrat Marc Weigandt quer durch die Bundesrepublik im Rahmen seiner Ausbildung für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst auf Ausbildungstour.

Los ging es mit dem Einführungsseminar am Institut der Feuerwehr in Münster. Weitere Stationen waren die Verwaltungsakademie Berlin, die Brand- und Katastrophenschutzschule Heyrothsberge, beim Hessischen Ministerium des Innern in Wiesbaden, die Landesfeuerwehrschule Baden Württemberg in Bruchsaal, bei der Berufsfeuerwehr Wiesbaden, bei der Feuerwehrakademie Hamburg und der französischen Berufsfeuerwehr St. Germain-En-Laye.

Im März schließlich folgte die Laufbahnprüfung am Institut der Feuerwehr in Münster, wo Marc Weigandt nach bestandener Prüfung nun auch seine Urkunde entgegennehmen konnte.

Voraussichtlich im kommenden Jahr steht nun die Beförderung zum Brandoberrat an.