LKW-Unfall in der Darmstädter Straße

Nach einem LKW-Unfall am Sonntagabend musste durch die Feuerwehr die Fahrbahn gereinigt und ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigt werden.

Gegen 22 Uhr war ein Sattelzug auf der Darmstädter Straße Richtung Aschaffenburg unterwegs. Als der Fahrer kurz vor dem Park Schönbusch „ein größeres Tier“ auf die Straße laufen sah, versuchte er, diesem auszuweichen und überfuhr dabei eine Verkehrsinsel.

Anschließend kam der Lastwagen nach links von der Straße ab, legte einen Fahnenmast um und kam schließlich in der Fahrzeugausstellung eines Nissan-Autohauses zum Stehen. Hierbei schob er verschiedene Ausstellungsfahrzeuge aufeinander und beschädigte mehrere Fahrzeuge.

Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch entstand an einigen der Autos Totalschaden, auch der Lkw wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen.