Aschaffenburger Feuerwehrleute holen Vize-Weltmeistertitel im Triathlon

Über eine Top-Platzierung konnten sich die Aschaffenburger Feuerwehrmänner Philipp Stenger, Robert Utz und Andreas Wenzel (von links) am Wochenende freuen.

Bei der diesjährigen Challenge Roth in Roth bei Nürnberg wurden auch die Weltmeisterschaften der Feuerwehren im Triathlon ausgetragen. Erstmalig waren die drei hauptamtlichen Feuerwehrbeamten der Ständigen Wache dabei und konnten sich gleich beim ersten Start den Vizeweltmeistertitel als Staffel in der Langdistanz Triathlon holen.

Nach der Einweisung und den Trainingsläufen am Samstag absolvierte Philipp Stenger am Sonntag die 3,8 Kilometerstrecke im Schwimmen im Main-Donau-Kanal, bevor Robert Utz 180 Kilometer auf dem Rad absolvierte und anschließend Andreas Wenzel auf über 42 Kilometer lange Marathonstrecke schickte.

Alle Drei konnten ihre Teilstrecken mit super Leistungen absolvieren und belegten schließlich den zweiten Platz hinter dem Team der Feuerwehr Meckenhausen.