Altmetalle in Flammen im Hafen

Glimpflich ging ein Brand im Aschaffenburger Hafen aus.

Kurz nach Mitternacht wurde die Aschaffenburger Feuerwehr zu einem Feuerschein im Hafengebiet alarmiert. Vorsorglich hatte die Integrierte Leitstelle neben den Kräften der Ständigen Wache auch mehrere Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr und den Rettungsdienst in Marsch gesetzt.

In einem Recyclingbetrieb in der Germanenstraße konnte die Brandstelle schließlich lokalisiert werden. Hier war ein Haufen mit Altmetallen in Brand geraten welcher schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Um auch die letzten Glutnester ablöschen zu können musste das Material mit Unterstützung der Firmenmitarbeiter und einem Bagger auseinandergefahren werden.

Als Brandursache schließt die Polizei Selbstentzündung durch die hochsommerlichen Temperaturen nicht aus.