Lehrgang Träger von Atemschutzgeräten abgeschlossen

Am 29. September haben nach dem dreitägigen Vollzeitlehrgang „Träger von Atemschutzgeräten“, 12 Kameraden und 2 Kameradinnen erfolgreich den Lehrgang abgeschlossen.
In den Unterrichtseinheiten wurden den Teilnehmern die Grundlagen des Atemschutzes nach dem Leitfaden der Feuerwehrschulen vermittelt.
Praxisbezogene Themen wie das Schlauchmanagement und Schlauchpaket, das Absuchen von verrauchten Räumen, Einsatz der Wärmebildkamera, Eindringen in Brandräume mit Einsatz des Hohlstrahlrohres sowie der Atemschutznotfall mit Selbsthilfe und als Sicherheitstrupp wurden in Ausbildungsstationen trainiert.
Die theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalte wurden vom Lehrgangsleiter und Ausbilder Lischka Martin, den Kollegen Gehrig Florian, Kunkel Andreas, Koureas Georgios und Sauer Hubert übermittelt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an Köhler Tim und Sommer Roman die das Ausbilderteam unterstützten.
Die Teilnehmer:

Bachmann Emmanuel und Nork Maximilian von der Freiwillige Feuerwehr Heimbuchenthal, Behl Christin von der Freiwillige Feuerwehr Dörnsteinbach, Kemmerer Lisa von der Freiwillige Feuerwehr Mömbris, Gerber Christoph von der Freiwillige Feuerwehr Waldaschaff, Manteufel Michael von der Freiwillige Feuerwehr Bessenbach, Müller Reiner und Schäffer Frank von der Freiwillige Feuerwehr Hösbach. Von der Freiwillige Feuerwehr Aschaffenburg Belian Christoph, Hellmuth Marc, Rioth Sebastian, Schrod Dominik, Ullrich Tobias und Unger Dennis.

Das Ausbilderteam wünscht den Teilnehmern alles Gute und immer ausreichend Luft in Ihren Atemschutzgeräten, sowie eine sichere und gesunde Rückkehr von den Einsätzen unter Atemschutz.

Hubert Sauer