PKW- und Gebäudebrand in Goldbach

Aus bislang noch ungeklärter Ursache war in der Goldbacher Schulstraße im Bereich eines Carports ein Feuer ausgebrochen. Sowohl der Unterstand als auch ein darin abgestellter Pkw wurden ein Raub der Flammen. Ebenso wurden angrenzende Gebäude in Mitleidenschaft gezogen.

Kurz vor 11.00 Uhr war die Mitteilung über den Brand bei der Integrierten Leitstelle und der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Carport bereits im Vollbrand.

Die Feuerwehren aus Goldbach, Hösbach, Wenighösbach und Aschaffenburg waren schnell vor Ort und konnten ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern. Der Carport brannte vollständig nieder. Auch das darin abgestellte Fahrzeug wurde zerstört. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro belaufen.

(Text: Polizei Unterfranken/Bilder: Ralf Hettler)