Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Gegen 9.30 Uhr war ein 37-Jähriger mit seinem Kleintransporter Mercedes Sprinter auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Würzburg, aus unbekannten Gründen beim Überholen vom linken auf den mittleren Fahrstreifen abgekommen und hier mit hoher Geschwindigkeit annähernd ungebremst auf das Heck eines Sattelzuges auf.

Der Mercedes Sprinter verkeilte sich im Sattelauflieger und wurde ca. 200 Meter mitgezogen, bis er sich schließlich löste und auf der Einfädelspur der Autobahnauffahrt zum Stehen kam.

Die Fahrgastzelle des Mercedes wurde bei dem Zusammenprall komplett deformiert. Der Sprinterfahrer wurde von Ersthelfern aus seinem Fahrzeug gerettet und nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 32.000 Euro.

Zwecks Fahrbahnreinigung und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn in Richtung Würzburg zunächst für ca. 30 Minuten voll, anschließend noch für weitere zwei Stunden teilweise gesperrt werden. Es entstand hierbei ein Rückstau von mehreren Kilometern.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.