Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Gegen 19.15 Uhr kam es auf der A3 bei Aschaffenburg zur einem Auffahrunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Zunächst übersah der 34-Jährige Fahrer eines rumänischen PKW mit Anhänger ein vorausfahrendes Gespann aus PKW mit Bootsanhänger und fuhr auf den Anhänger auf. Der Anhänger wurde dadurch unter das Zugfahrzeug geschoben, wodurch die Fahrzeuge miteinander verkeilt wurden. Auch das kurz zuvor gekaufte Motorboot wurde hierbei in Mitleidenschaft gezogen.

Beim anschließenden Schleudervorgang verlor der rumänische PKW Trümmerteile, über die kurz darauf ein weiterer PKW fuhr und sich hierbei Schäden an der Fahrzeugfront zuzog.

Zur Bergung und Fahrbahnreinigung rückten die Feuerwehren aus Aschaffenburg und Großostheim an. Aufgrund der Trümmer musste die Fahrbahn zunächst voll, später teilweise gesperrt werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

(Text: Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach / Bilder: Ralf Hettler)