Containerbrand und Drehleiterrettung am Hauptbahnhof

Gleich zwei Einsätze beschäftigten am Freitagnachmittag Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in der Aschaffenburger Ludwigstraße.

Kurz nach 14 Uhr stand ein Abfallcontainer in einem Abstellraum des Bahnhofes in Flammen. Der Brandrauch gelangte über Lüftungsschächte auch in eine benachbarte Apotheke. Hier wurden mehrere Personen durch einen Notarzt und den Rettungsdienst gesichtet. Ins Krankenhaus musste keiner der Betroffenen eingeliefert werden.

Parallel zum Brandeinsatz unterstützte die Drehleiter den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall. Gegenüber des Bahnhofsgebäudes musste der Mann über den Korb der Drehleiter auf den Boden verbracht werden, bevor er ins Krankenhaus eingeliefert werden konnte.

Die Ludwigstraße war für gut eine Stunde komplett gesperrt.