Küchenbrand am Breslauer Platz

Hoher Sachschaden ist bei einem Küchenbrand am Breslauer Platz entstanden.

Gegen 19.20 Uhr wurde die Aschaffenburger Feuerwehr zu einer starken Rauchentwicklung im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses alarmiert.

Unter Atemschutz gingen die Wehrleute in das Gebäude vor, welches vorsorglich geräumt wurde. In der betroffenen Wohnung konnten sie einen älteren Herrn antreffen, der noch gar nicht bemerkt hatte, dass in seiner Küche angebranntes Essen auf die Küchenzeile übergriff. Der Rentner wurde in Sicherheit gebracht.

Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, jedoch entstanden Rauch- und Rußschäden, die sich vermutlich auf mehrere Tausend Euro summieren.

Der Mann wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens betreut, blieb jedoch unverletzt und musste nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden.