Verkehrsunfall auf der Chausseehauskreuzung

Zwei Menschen sind bei einem Unfall zwischen Aschaffenburg und Großostheim verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen wollte kurz nach 13 Uhr ein 43-Jähriger mit seinem Ford auf der sogenannten Chausseehauskreuzung von Großostheim die Kreuzung Richtung Aschaffenburg queren. Dabei übersah er vermutlich, dass die Ampel rot zeigte. Der Ford kollidierte mit einem Seat. Dessen 50-jährige Fahrerin war von Stockstadt Richtung Niedernberg unterwegs.  Der Ford prallte anschließend noch gegen einen Ampelmast, bevor er zum Stehen kam.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt und mussten nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.

An beiden Autos entstanden wirtschaftliche Totalschäden, welche sich auf mehrere Tausend Euro summieren.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn.

Der Verkehr  staute sich wegen des Unfalls in alle Richtungen und sorgte zeitweise auch auf der B469 für Behinderungen.