Verkehrsunfall in der Ludwigstraße

Rund eine Stunde musste die Ludwigstraße im Bereich des Busbahnhofs, Kreuzung Ducastraße nach einem Verkehrsunfall gesperrt werden.

Kurz nach 16.30 Uhr wollte nach ersten Erkenntnissen ein Mercedesfahrer vom Fahrbahnrand der Ludwigstraße anfahren und übersah dabei einen aus dem Busbahnhof ausfahrenden Linienbus.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Frontbereich. Hierbei wurden der 58-jährige Busfahrer und eine 88-jährige Mitfahrerin im Bus leicht verletzt. Sie mussten nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der 45-jährige Mercedes-Fahrer, seine beiden Mitfahrerinnen und zehn weitere Busfahrgäste kamen beim Unfall mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr um.

Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere Tausend Euro summieren.