Besuch der französischen Partnerfeuerwehr

Ein abwechslungsreiches Programm erwartete sechs Kollegen der französischen Partnerfeuerwehr aus Saint-Germain-en-Laye, die vom 27.06. bis 01.07.2019 in Aschaffenburg zu Gast waren.

Nicht nur die Besichtigung der Hauptfeuerwache 1 und des Feuerwehr- und Rettungs-Trainings-Centers (FRTC) der Berufsfeuerwehr Frankfurt sondern auch eine Fahrt mit dem Polizei-Boot der Wasserschutzpolizei Aschaffenburg gaben Anlass zu einem intensiven fachlichen Austausch.

Aber auch das gesellschaftliche Rahmenprogramm war mit dem Besuch des Kletterwaldes Heigenbrücken, der Erkundung des Main-Towers in Frankfurt, sowie einem gemeinsamen Grill- und Barbecue-Abend gut gefüllt.

Natürlich durften auch die bereits obligatorischen Abende auf dem Aschaffenburger Volksfest nicht fehlen.

Insgesamt war es wieder ein sehr schöner Besuch unserer französischen Freunde.