Verkehrsunfall in Obernau

Ein Radfahrer wurde auf der Staatstraße 2309 zwischen Aschaffenburg und dem Stadtteil Obernau schwer verletzt.

Der Senior war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg von Aschaffenburg in Richtung Obernau

unterwegs und wollte auf Höhe des Bischbergwegs die Staatsstraße überqueren. Dazu schwenkte er nach Links über die Fahrbahn und übersah dabei einen Opel, der ebenfalls in Richtung Obernau fuhr. Die Fahrerin des Opel konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, erfasste den Radfahrer und schleuderte den Mann vom Rad.

Der Radfahrer wurde schwer verletzt und musste nach einer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Um den Unfallhergang zu rekonstruieren hatte die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen.

Während der Unfallaufnahme war die Staatstraße für rund zwei Stunden voll

gesperrt. Die Feuerwehr Aschaffenburg leitete den Verkehr örtlich um.