Vier Verletzte durch Kohlenmonoxid

Am späten Sonntagabend, gegen 23 Uhr, löste ein Rettungsdiensteinsatz in einem Mehrfamilienhaus in der Heimstraße einen Feuerwehreinsatz aus.

Die Rettungskräfte eilten einer 41-jährigen Frau zu Hilfe, die in ihrer Dusche kollabiert war. Bei Eintreffen der Kräfte am Einsatzort schlugen plötzlich deren CO-Messgeräte an, weshalb die Feuerwehr Aschaffenburg alarmiert wurde. Auch sie stellten einen erhöhten CO-Wert fest.

Zur weiteren Abklärung und zur Sicherheit der Anwohner wurde das Wohnhaus evakuiert und das Gebäude gelüftet.

Letztendlich konnte der Kohlenmonoxid-Wert gesenkt werden und die Bewohner konnten zurück in ihre Wohnungen.

Sowohl die 41-jährige Frau, als auch deren 16- und 20-jährigen Kinder wurden Krankenhäusern zugeführt. Der 44-jährige Vater begab sich selbstständig in medizinische Behandlung.

Auch ein hinzugezogener Kaminkehrer konnte bis dato keine Ursache für den erhöhten CO-Wert feststellen. Es bedarf weiteren Abklärungen.

(Text: Polizei Aschaffenburg / Fotos: Ralf Hettler)