Gas und Bremse verwechselt – 94-jähriger Audifahrer sorgt auf einem Parkplatz in der Würzburger Straße für erheblichen Sachschaden. Eine Frau wurde zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt.
Der Mann fuhr mit seinem Audi gegen 11.30 Uhr auf den Parkplatz eines Supermarktes und hat dort wohl Gas und Bremse verwechselt, so dass er sein Auto in das Heck eines geparkten Audis steuerte, in den eine Frau gerade ihre Einkäufe einräumte.
Durch den Aufprall wurde der parkende Audi seitlich versetzt, wodurch die Frau zwischen ihrem Audi und einem Renault eingeklemmt wurde. Sie konnte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte bereits selbst aus der misslichen Situation befreien.
Während das Kleinkind, das in dem geparkten Audi saß, mit dem Schrecken davonkam, musste die Frau nach einer notärztlichen Erstversorgung mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Unfallverursacher demolierte beim Zurücksetzen seines Autos noch einen Opel, so dass sich der Sachschaden an den insgesamt vier betroffenen Autos auf mehrere zehntausend Euro summieren dürfte.
Die Feuerwehr Aschaffenburg beseitigte auslaufende Betriebsstoffe.