Einsätze 2024

Verkehrsunfall in Gailbach

Nach einem schweren Verkehrsunfall im Aschaffenburger Stadtteil Gailbach ist eine VW-Fahrerin in einem Krankenhaus verstorben.

Gegen 10.45 Uhr war der 36-jährige Fahrer eines VW Polo auf der Ortsverbindungsstraße von Gailbach kommend in Richtung Aschaffenburg unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang prallte der Polo frontal mit einem entgegenkommenden VW T-Roc zusammen. Die 76-jährige Fahrerin des T-Roc versuchte wohl noch nach rechts auszuweichen, konnte jedoch den Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern.

Nach der Kollision wurde der T-Roc von der Fahrbahn geschleudert und landete an einem Gehweg auf einer Parkbank. Die Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeschlossen und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Sowohl der schwer verletzte Polo-Fahrer wie auch die schwer verletzte T-Roc-Fahrerin wurden nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. Trotz aller Bemühungen starb die 76-Jährige jedoch wenig später im Krankenhaus.

Die Feuerwehr Aschaffenburg  sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn und leitete den Verkehr um.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang führen die Unfallermittler der Polizei Aschaffenburg. Um diesen rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten war die Kreisstraße etwa dreieinhalb Stunden gesperrt.

Mögliche Unfallzeugen, die sich noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt haben, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.