Kaminbrand in der Fischergasse

Für Aufregung sorgte ein Brand am Montagabend in der Fischergasse. Kurz nach 22 Uhr wurde die Aschaffenburger Feuerwehr zu einer starken Rauchentwicklung im Altstadtviertel alarmiert. Als die Löschmannschaften eintrafen konnten die Wehrleute nur mit Atemschutz in das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses vordringen. Wie sich herausstellte war es hier zu einem Kaminbrand gekommen, welcher bereits begonnen hatte auf die Wohnräume überzugreifen. Mittels Kleinlöschgeräten konnte der Brand schnell abgelöscht und die Räumlichkeiten mittels Hochdrucklüftern rauchfrei geblasen werden. Anschließend wurde der Kamin noch durch den hinzugerufenen Kaminkehrermeister gereinigt. Der vorsorglich mit alarmierte Rettungsdienst musste nicht tätig werden – verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Ein nennenswerter Sachschaden ist nach ersten Erkenntnissen nicht entstanden.