Verkehrsunfall auf dem Ostring

Auf dem Ostring in Aschaffenburg wurde ein Mann bei einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.30 Uhr. Ein 19 Jahre alter BMW war in Richtung Aschaffenburg-Damm unterwegs und kam auf dem Ring aus bisher ungeklärter Ursache im Tunnel nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Lärmschutzwand, wurde von dieser abgewiesen und schleuderte auf der Gegenfahrbahn in einen entgegenkommenden Peugeot. Der Peugeot-Fahrer wurde dabei im Wagen eingeklemmt.

Durch die Feuerwehr musste der Mann mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert. Der Unfallverursacher überstand die Kollision leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge sind Schrott uns mussten abgeschleppt werden.

Die Rettungsarbeiten für den Verletzten verzögerten sich. Nachdem Rettungswagen und Polizei zur Unfallstelle gefahren waren, wendete ein Lastwagen verkehrswidrig auf dem Ring, um in die Gegenrichtung auszuweichen. Das Wendemanöver hielt den Rüstwzug der Feuerwehr auf, der zur Unfallstelle unterwegs war, um den Verletzten aus seinem Autowrack zu befreien.