PKW-Brand auf der A3 bei Kleinostheim

Ein Renault ist am Mittwochabend auf der A3 komplett in Flammen aufgegangen.

Kurz nach 21.30 Uhr war der Renaultfahrer auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Kleinostheim durch weitere Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht wurde, dass unter seinem Fahrzeug Flammen hervorschlagen. Kurz darauf hörte der Mann auch einen Knall aus dem Motorraum und stellte fest, dass die Bremsen nicht mehr funktionieren.

Unter Zuhilfenahme der Handbremse konnte er das Fahrzeug in Höhe der Ausfahrt auf dem Standstreifen zum Stehen bringen und verlassen, bevor die Flammen auch auf den Innenraum übergriffen.

Als die Feuerwehren aus Mainaschaff und Aschaffenburg eintrafen stand der komplett PKW bereits lichterloh in Flammen.

Während der Löscharbeiten musste die Richtungsfahrbahn komplett gesperrt werden, anschließend konnte der Verkehr bis zur Bergung des Fahrzeuges auf einer Fahrspur an der Einsatzstelle vorbeirollen.