Brandmeldung in der Stadtbibliothek

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rief am Sonntagabend ein mutwillig ausgelöster Feuerlöscher in Aschaffenburg auf den Plan.

Gegen 18 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zum Ausgang des Stadthallenhallen-Parkhauses im Bereich der Stadtbibliothek gerufen. Bei dem Notruf war von weißem Rauch im Bereich des Treppenhauses die Rede.

Vorsorglich wurden nach Eintreffen mehrere Strahlrohre vorbereitet. Die Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz in das Gebäude vor. Ein Brand konnte allerdings nicht aufgefunden werden. Jedoch wurde festgestellt, dass im Bereich des Treppenhauses ein Hand-Feuerlöscher ausgelöst worden war und das Pulver für die irrtümliche Rauchwahrnehmung gesorgt hatte.

Die Polizei hat bezüglich des Verursachers Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden beschränkt sich auf die Reinigungskosten.

Während des Einsatzes waren die Zugänge zum Parkhaus teilweise gesperrt. Die Vorstellung in der Stadthalle war vom Einsatz nicht beeinträchtigt.