News 2024

Verkehrsunfall im Bessenbacher Weg

Sieben Verletzte und rund 100.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls im Bessenbacher Weg.

Kurz nach 22.15 Uhr wollte eine 23-jährige Fahrerin eines Ford-Kleinbusses von der Cranachstraße kommend den Bessenbacher Weg in Richtung Gentilstraße überqueren. Nach ersten Erkenntnissen übersah sie dabei eine von rechts kommenden Ford Focus.

Der Focus prallte in die Beifahrerseite des Transporters. Dabei wurde die Beifahrerin im Kleintransporter eingeschlossen. Sie musste von der Aschaffenburger Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden.

Die Fahrerin des Focus, wie auch fünf Mitfahrerinnen des Kleinbusses mussten nach einer notärztlichen Erstversorgung ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert. Der Beifahrer des Ford Focus und eine weitere Frau aus dem Bus mussten vom Rettungsdienst nur ambulant versorgt werden.

Die Aschaffenburger Feuerwehr leuchtete die Unfallstell aus und reinigte die Fahrbahn. Außerdem übernahm die Feuerwehr den Transport der Frauen, welche nicht im Krankenhaus versorgt werden mussten, zu ihrer Unterkunft.

Aufgrund der Vielzahl an Verletzten war auch der Rettungsdienst mit einem Einsatzleiter, mehreren Notärzten und Rettungswagen im Einsatz.

An beiden Fahrzeugen entstanden vermutlich wirtschaftliche Totalschäden – sie mussten abgeschleppt werden.