Einsätze 2025

Verkehrsunfall in der Schweinheimer Straße

Lichterloh stand ein Dacia nach einem Verkehrsunfall in der Schweinheimer Straße in Aschaffenburg in Flammen.

Kurz vor 5.30 Uhr wollte der Fahrer eines Ford-Kleintransporters die Schweinheimer Straße bei ausgeschalteter Ampelanlage queren. Im Kreuzungsbereich kollidierte der Ford mit einem stadteinwärts fahrenden, vorfahrtsberechtigten Dacia. Anschließend landete der Transporter auf einer Verkehrsinsel und stieß noch mit einem an der Kreuzung wartenden Mercedes zusammen.

Durch die Kollision geriet der Motorbereich des Dacia in Brand und das Feuer griff auch auf den Innenraum über. Als die ersten Kräfte der Aschaffenburger Feuerwehr eintrafen brannte er bereits lichterloh. Schnell konnten die Einsatzkräfte den Brand ablöschen.

Glück im Unglück hatten die Insassen der beteiligten Fahrzeuge. Nach ersten Erkenntnissen erlitt lediglich der Fahrer des Dacia leichte Verletzungen. Er wurde von der Besatzung eines Rettungswagens durchgecheckt, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich im fünfstelligen Bereich.

Die Kräfte der Aschaffenburger Feuerwehr sicherten neben den Löschmaßnahmen die Unfallstelle ab, regelte den Verkehr, reinigte die Fahrbahn und unterstützten den Abschleppdienst bei den Bergungsarbeiten.

Bis zum Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste der Kreuzungsbereich teilweise gesperrt werden.