Einsätze 2025

Erneuter Dachstuhlbrand im Millerweg

Erneut mussten Feuerwehren, Polizei und Rettungsdienst in den Millerweg in Aschaffenburg-Leider zu einem Dachstuhlbrand anrücken.

Nach dem Brand am Mittwochmittag hatten Anwohner am Donnerstag gegen 7.45 Uhr erneut Flammen auf dem Dach festgestellt, augenscheinlich diesmal auf der anderen Dachseite. Mehrere Drehleitern kamen hier zum Einsatz. Im Inneren gingen mehrere Trupps unter Atemschutz gegen das Feuer vor und konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen.

Auf der Suche nach Glutnestern musste anschließend die Dachhaut großräumig geöffnet werden.

Ein Ersthelfer, der eine Familie aus dem Gebäude geholt hatte, zog sich nach ersten Informationen eine Rauchvergiftung zu und wurde nach einer notärztlich Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch ein Säugling wurde zur Abklärung und Untersuchung in die Aschaffenburger Kinderklinik gebracht.

Ein Großaufgebot der Aschaffenburger Feuerwehr war im Einsatz und wurde bei den Löschmaßnahmen durch eine Drehleiter der Feuerwehr Stockstadt unterstützt.

Die Sicherungsarbeiten und das Montieren von zwei Notdächern zogen sich bis in die frühen Abendstunden hin. Hierbei war auch das Technische Hilfswerk Aschaffenburg unterstützend tätigt. Außerdem verpflegte das THW die eingesetzten Kräfte.

Das Gebäude ist vorübergehen nicht bewohnbar.

Wie es zu dem erneuten Feuer kommen konnte, ermittelt nun die Kriminalpolizei.