Zwei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg verletzt, es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.
Gegen 7.30 Uhr kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Auffahrunfall. Ein BMW prallte in das Heck eines VW, woraufhin sich der VW um 180 Grad drehte und entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam.
Die Fahrerin des VW wurde hierbei schwer, der BMW-Fahrer leicht verletzt. Beide wurden nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. Ein im Anflug befindlicher Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt und konnte wieder abdrehen.
Mehrere Ersthelfer waren zuvor zur Stelle und kümmerten sich um die Beteiligten.
Im Rückstau kam es zu einem weiteren Auffahrunfall zwischen zwei Autos, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Beide PKW konnten ihre Fahrt eigenständig fortsetzen.
Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.
Die Richtungsfahrbahn Würzburg war für rund eine Stunde voll gesperrt. Danach lief der Verkehr auf zwei Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei.
Kurz nach 9 Uhr war die Unfallstelle geräumt.


