Über eine halbe Stunde musste am Sonntagvormittag der Bahnverkehr aufgrund eines Gefahrgut-Einsatzes am Aschaffenburger Güterbahnhof gesperrt werden.
Gegen 10.45 Uhr wurde ein Gefahrgutaustritt im Bahnhofsbereich gemeldet worden. Aus einem Güterzug tropften geringe Mengen Methanol. Die Feuerwehr schloss zwei Ventile an dem betroffenen Waggon und konnte so einen weiteren Austritt stoppen.
Vorsorglich war neben einem Großaufgebot der Feuerwehr auch der Rettungsdienst mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, musste jedoch nicht aktiv werden. Verletzt wurde niemand.
Kurz nach 11.30 Uhr war der Einsatz beendet. Der Verkehr wurde gegen 12 Uhr wieder freigegeben.


