Kabelbrand im Schwesternwohnheim

Kurz nach zwölf Uhr wurde die Feuerwehr Aschaffenburg mit Kräften der Ständigen Wache und der Freiwilligen Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in dem Gebäude alarmiert. Im Treppenhaus und den Fluren war massiver Rauch und Brandgeruch feststellbar, jedoch ein Brandherd augenscheinlich nicht erkennbar. Unter Atemschutz suchten die Wehrleute das Wohnheim ab und mussten Wände und Deckenverkleidungen öffnen. Schließlich konnte im vierten Obergeschoss hinter einer Küche die Ursache ausgemacht werden. Dort war es zu einem Kabelbrand gekommen, welcher auch eine Wasserleitung in Mitleidenschaft zog. Durch den Leitungsschaden kam es zu einem Wasseraustritt, der auch in den darunterliegenden Wohnungen für erhebliche Schäden sorgte. Der entstandene Sachschaden dürfte bei weit über zehntausend Euro liegen.