Verkehrsunfall – BAB3, Kleinostheim

Nur noch Schrottwert hat vermutlich ein Mazda nach einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Kleinostheim. Gegen 17 Uhr war eine 37-jährige Mazdafahrerin auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Aschaffenburg kollidierte sie mit einem Sattelzug. Anschließend prallte der Mazda in die Mittelleitplanke, schleuderte noch einige Meter weiter und kam schließlich auf der linken Fahrspur zum Stehen. Trümmerteile wurden auf allen drei Fahrstreifen verteilt. Während am Lastwagen nur leichter Sachschaden entstand dürfte der Mazda wirtschaftlicher Totalschaden sein. Die Fahrerin kam nach ersten Erkenntnissen mit einem Schrecken davon und blieb unverletzt. Die Feuerwehr Mainaschaff, unterstützt durch den Löschzug 3 der Aschaffenburger Feuerwehr, reinigte die Fahrbahn und sicherte die Unfallstelle ab. Die Richtungsfahrbahn Frankfurt musste für rund eine halbe Stunde komplett gesperrt werden.