Zimmerbrand – Suicardusstraße

Für den Brand in der Wohnanlage in der Suicardusstraße scheint nach einer Pressemitteilung der Polizei ein technischer Defekt in der Stromverteilung verantwortlich zu sein.

Kurz nach ein Uhr wurde der Brand in einer Wohnanlage gemeldet worden. Schnell waren die ersten Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort. Rund ein Dutzend der 30 Hausbewohner mussten durch die Feuerwehr gerettet werden. Während der Löscharbeiten im Dachgeschoss wurde ein bewusstloser Mann aufgefunden, welcher nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Offenbacher Krankenhaus eingeliefert wurde.

Über 40 Einsatzkräfte der Ständigen Wache und mehrerer Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehren waren im Einsatz. Auch von Seiten des Rettungsdienstes war ein Großaufgebot des Roten Kreuzes und des Malteser Hilfsdienstes angerückt.

Der Gebäudeschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.